Plus
Rheinland-Pfalz

Guantánamo-Häftling lebt sich in Rheinland-Pfalz ein

Hinter den Zäunen des Gefangenenlagers Guantánamo: Die Behörden hatten nie mitgeteilt, wegen welcher Vorwürfe der nun in Rheinland-Pfalz lebender Syrer dort gefangen war.
Hinter den Zäunen des Gefangenenlagers Guantánamo: Die Behörden hatten nie mitgeteilt, wegen welcher Vorwürfe der nun in Rheinland-Pfalz lebender Syrer dort gefangen war. Foto: dpa (Symbolbild)

Nach fast neun Jahren im Gefangenenlager Guatánamo plötzlich im Land der Reben und Rüben: Der von Rheinland-Pfalz vor einem Jahr aufgenommene Ex-Guantánamo-Häftling macht nach Angaben von Innenminister Roger Lewentz gute Fortschritte bei seiner Integration.

Lesezeit: 1 Minute
Rheinland-Pfalz - Nach fast neun Jahren im Gefangenenlager Guatánamo plötzlich im Land der Reben und Rüben: Der von Rheinland-Pfalz vor einem Jahr aufgenommene Ex-Guantánamo-Häftling macht nach Angaben von Innenminister Roger Lewentz gute Fortschritte bei seiner Integration. Der einstige Obsthändler und Terrorverdächtige lebt inzwischen mit Frau und Kind in einer eigenen Wohnung, ...