Plus
Weißenthurm

Großbrand in Weißenthurm setzt Energie frei

Zwischen Haus und Sperrmüllberg: Hermann Rüst und seine Frau Petra werden das Haus abreißen und neu bauen. Ihr Herz hängt an Weißenthurm.
Zwischen Haus und Sperrmüllberg: Hermann Rüst und seine Frau Petra werden das Haus abreißen und neu bauen. Ihr Herz hängt an Weißenthurm. Foto: Katrin Steinert

Feuer und Löschwasser nehmen keine Rücksicht darauf, dass Menschen ihr Zuhause verlieren. Doch zwei Monate nach dem Brand in Weißenthurm, bei dem eine riesige Rauchwolke weit über die Stadt hinaus sichtbar war, blicken die Betroffenen wieder nach vorne.

Lesezeit: 1 Minute
Weißenthurm - Feuer und Löschwasser nehmen keine Rücksicht darauf, dass Menschen ihr Zuhause oder ihren Betrieb verlieren. Doch zwei Monate nach dem Brand in Weißenthurm, bei dem eine riesige Rauchwolke weit über die Stadt hinaus sichtbar war, blicken die Betroffenen wieder nach vorne. Auf dem Firmengelände von Helmut Britz war das ...