Plus

GOA-Kennzeichen gewinnt immer mehr Freunde

Friedjo Goedert mit Ehefrau und Tochter Anke sowie Enkelsohn Alexander sprachen sich vergangene Woche bei der Befragung in St. Goar durch das Team der Universität Heilbronn wie viele andere auch für die Wiedereinführung des GOA-Kennzeichens aus.
Friedjo Goedert mit Ehefrau und Tochter Anke sowie Enkelsohn Alexander sprachen sich vergangene Woche bei der Befragung in St. Goar durch das Team der Universität Heilbronn wie viele andere auch für die Wiedereinführung des GOA-Kennzeichens aus. Foto: Suzanne Breitbach

Rhein-Hunsrück – „Ja, ich will das GOA-Kennzeichen zurück.“ Dieser Wunsch ist im Kreis offenbar weit verbreitet. Das bestätigt eine Umfrage unserer Zeitung im Sozialen Netzwerk Facebook. 49 Prozent der Bürger, die sich an der Abstimmung beteiligt haben, würden das GOA-Nummernschild gerne an ihrem Auto sehen. Für 41 Prozent käme dies aber nicht infrage. „Wir sind ein Kreis und brauchen auch nur ein Kennzeichen – und zwar das SIM“, lautet ihr Credo. Für 10 Prozent der Befragten ist das Nummernschild keine Herzensangelegenheit. „Mir ist es gleich, Kennzeichen ist Kennzeichen – egal ob SIM oder GOA“, lautet ihre Devise.

Lesezeit: 2 Minuten
Rhein-Hunsrück - „Ja, ich will das GOA-Kennzeichen zurück.“ Dieser Wunsch ist im Kreis offenbar weit verbreitet. Das bestätigt eine Umfrage unserer Zeitung im Sozialen Netzwerk Facebook. 49 Prozent der Bürger, die sich an der Abstimmung beteiligt haben, würden das GOA-Nummernschild gerne an ihrem Auto sehen. Für 41 Prozent käme dies ...