Plus
Rheinland-Pfalz

Gewalt gegen Polizei nimmt im Land zu

Die meisten Angriffe auf Polizisten passieren auf öffentlichen Straßen und Plätzen.
Die meisten Angriffe auf Polizisten passieren auf öffentlichen Straßen und Plätzen. Foto: dpa

Die Gewalt gegen Polizeibeamte wächst auch in Rheinland-Pfalz: 995 Fälle, vor allem Widerstands- und Körperverletzungsdelikte, wurden 2010 aktenkundig. 2011 wurden mehr als 1700 Polizisten Opfer von Gewalt.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz - Die Gewalt gegen Polizeibeamte wächst auch in Rheinland-Pfalz: 995 Fälle, vor allem Widerstands- und Körperverletzungsdelikte, wurden 2010 aktenkundig. Dabei wurden im vergangenen Jahr 1404 Polizeibeamte und 332 Polizeibeamtinnen Opfer von Gewalt. Das hat eine Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen sowie des Mainzer Innenministeriums ergeben. Bei der Randale zeichnet ...