Plus
Neuwied

Gespräche für die neue Saison beginnen diese Woche

Wer in der prall gefüllten Sporthalle des Rhein-Wied-Gymnasiums hinhörte und hinschaute, dem blieb nicht verborgen, dass die Arbeit für die Verantwortlichen bei den Deichstadtvolleys bereits auf die Saison 2019/2020 ausgerichtet ist. Das Trainerteam Bernd Werscheck und Ralf Monschauer, so war zu hören, habe ebenso bereits für ein weiteres Jahr in Diensten des VC Neuwied zugesagt wie Spielführerin Sarah Funk, die im Sommer 2018 in die Deichstadt gewechselt war.

Lesezeit: 1 Minute
Die drei genannten Personen wollten das auf Nachfrage so nicht bestätigen. „Ich habe noch kein Gespräch gehabt“, sagte Bernd Werscheck. Sein kongenialer Co-Trainer Ralf Monschauer ließ wissen: „Wir stehen in Verhandlungen.“ Und die erfahrene Zuspielerin Funk, die im jungen VCN-Team schnell zu einer Führungsspielerin und zum verlängerten Arm des Trainerduos ...