Plus

Geschwisterpaar soll 81-Jährigen in Bullay ermordet haben (Juli 2013)

In diesem Haus an der Bergstraße in Bullay ereignete sich ein Gewaltverbrechen, dem ein 81-jähriger Mann zum Opfer fiel.
In diesem Haus an der Bergstraße in Bullay ereignete sich ein Gewaltverbrechen, dem ein 81-jähriger Mann zum Opfer fiel. Foto: Peter Scherer

Koblenz/Bullay (dpa/lrs) – Ein Geschwisterpaar soll einen 81-Jährigen Anfang Juni in dessen Haus in Bullay (Kreis Cochem-Zell) ermordet haben. Gegen den 39-Jährigen und dessen 28-jährige Schwester erging am Mittwoch Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des gemeinschaftlichen Mordes.

Lesezeit: 1 Minute
Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz am Donnerstag mitteilte, sollen Bruder und Schwester sich in der Nacht zum 4. Juni Zutritt in das Haus des Seniors verschafft haben, um ihn zu berauben. Dabei sei „mit so großer körperlicher Gewalt auf den Rentner eingewirkt“ worden, dass er letztlich an einem Herzstillstand gestorben sei, ...