Plus
St. Goar

Geröll auf der Strecke: Zug entgleist bei St. Goar

Auf der linksrheinischen Bahnstrecke bei St. Goar ist ein Personenzug entgleist. Der  Lokführer erlitt einen Oberschenkelbruch. Vier Fahrgäste wurden leicht  verletzt.
Auf der linksrheinischen Bahnstrecke bei St. Goar ist ein Personenzug entgleist. Der Lokführer erlitt einen Oberschenkelbruch. Vier Fahrgäste wurden leicht verletzt. Foto: dpa

Wegen Gerölls auf den Schienen ist auf der linksrheinischen Bahnstrecke am Mittelrhein ein Zug entgleist. Der Lokführer wurde schwer verletzt, mindestens vier weitere Fahrgäste leicht. Im Zugverkehr kommt es zu erheblichen Verzögerungen. Ein Hangrutsch hatte offenbar die Gleise mit Geröll verschüttet.

Lesezeit: 3 Minuten
St.Goar - Wegen Gerölls auf den Schienen ist auf der linksrheinischen Bahnstrecke am Mittelrhein ein Zug entgleist. Der Lokführer wurde schwer verletzt, mindestens vier weitere Fahrgäste leicht. Im Zugverkehr kommt es zu erheblichen Verzögerungen. Der Unfall passierte bei Bahnkilometer 123,8 an der Einmündung ...