Plus
Asbach

Gericht lässt Bürger allein

Diskussion über Kinderschutz: RZ-Redakteur Mario Quadt (Mitte) moderierte die Veranstaltung im Bürgerhaus von Asbach. 
Foto:
Diskussion über Kinderschutz: RZ-Redakteur Mario Quadt (Mitte) moderierte die Veranstaltung im Bürgerhaus von Asbach.

Der Freispruch des Hauptschullehrers (37) aus dem Kreis Neuwied, der mehrfach Sex mit einer Schülerin (14) hatte, sorgt seit Wochen für hitzige Debatten. Jetzt wollte das Oberlandesgericht (OLG) Koblenz seine Entscheidung bei einer Podiumsdiskussion erklären. Rund 150 Bürger sind darum am Donnerstag nach Asbach gekommen. Aber: Es kam kein OLG-Richter.

Lesezeit: 3 Minuten
Asbach - Der Freispruch des Hauptschullehrers (37) aus dem Kreis Neuwied, der mehrfach Sex mit einer Schülerin (14) hatte, sorgt seit Wochen für hitzige Debatten. Jetzt wollte das Oberlandesgericht (OLG) Koblenz seine Entscheidung bei einer Podiumsdiskussion erklären. Rund 150 Bürger sind darum am Donnerstag nach Asbach gekommen. Aber: Es kam ...