Archivierter Artikel vom 14.03.2021, 19:40 Uhr
Mainz

Generalsekretär Stich: Gute Ideen und digital vorbereitet

Der rheinland-pfälzische SPD-Generalsekretär Daniel Stich sieht den Wahlsieg seiner Partei als logische Folge der vergangenen Jahre an. „Wir waren digital gut vorbereitet, wir haben die Partei schon die Jahre vor Corona vorbereitet. Wir hatten gute Ideen. Scheinbar gibt uns dieser Wahlabend Recht“, sagte Stich am Sonntagabend in Mainz. Der digitale Wahlkampf sei „für alle eine Herausforderung“ gewesen, so nun auch die Feier. „Ich werde ein Bier mit mir alleine trinken müssen. Aber: Es gibt Schlimmeres im Leben“, sagte Stich zum Erfolg der SPD und Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Daniel Stich
SPD-Generalsekretär von Rheinland-Pfalz Daniel Stich (l).
Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

© dpa-infocom, dpa:210314-99-820233/2

Aktuelle Ergebnisse zur Landtagswahl RLP 2021

Ergebnisse der Landtagswahl RLP 2016

Briefwahlanteil und Wahlbeteiligung seit 1947 in Rheinland-Pfalz

Abgeordnete im Landtag RLP