Freundschaft

Foto: asca

Ingo Schneider empfiehlt: „tschick“ von Wolfgang Herrndorf. Für Maik wird es ein frustrierender Sommer. Zur Geburtstagsfeier seiner heimlichen Liebe ist der 14-Jährige nicht eingeladen.

Anzeige

Ingo Schneider empfiehlt: „tschick“ von Wolfgang Herrndorf. Für Maik wird es ein frustrierender Sommer. Zur Geburtstagsfeier seiner heimlichen Liebe ist der 14-Jährige nicht eingeladen. In den Urlaubsplänen seines Vaters kommt nur dessen Assistentin vor, Maiks Mutter ist wieder auf Entzug. Doch dann steht auf einmal Tschick vor der Tür. Andrej Tschichatschow hat es aus der Hochhaussiedlung auf Maiks Gymnasium geschafft. Und er hat einen geklauten Lada dabei. Damit machen sich beide auf die Suche nach der Walachei, finden aber nur die deutsche Einöde – und eine ungewöhnliche Freundschaft. Rührend, komisch und skurril, aber trotzdem absolut glaubhaft.

rororo, 8,99 Euro