Plus
Rheinland-Pfalz

Freitag, der 13.: Richter, Anwälte und Staatsanwälte wollen fürs OLG demonstrieren

Ausgangspunkt der Proteste, aber nicht mehr darauf beschränkt: Nachdem die Beschäftigten und die Leitung des Oberlandesgerichts Koblenz schon ihr Unverständnis deutlich gemacht haben, schließen sich andere Bereiche der Justiz an.
Ausgangspunkt der Proteste, aber nicht mehr darauf beschränkt: Nachdem die Beschäftigten und die Leitung des Oberlandesgerichts Koblenz schon ihr Unverständnis deutlich gemacht haben, schließen sich andere Bereiche der Justiz an. Foto: Annette Hoppen

Noch nicht im Amt, treibt die neue rot-grüne Regierung bereits Richter, Anwälte, Notare, Staatsanwälte und Justizbeschäftigte in Koblenz auf die Straße: Sie wollen gemeinsam gegen die angekündigte Schließung des Oberlandesgerichts protestieren.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz - Schon bevor sie im Amt ist, treibt die neue rot-grüne Regierung Richter, Anwälte, Notare, Staatsanwälte und Justizbeschäftigte in Koblenz auf die Straße: Sie wollen gemeinsam gegen die angekündigte Schließung des Oberlandesgerichts (OLG) Koblenz protestieren. Dies hat Koblenz, aber auch Rheinland-Pfalz noch nicht erlebt. Die Beteiligung am breiten Protest „in ...