Archivierter Artikel vom 14.03.2021, 19:00 Uhr
Mainz

Freie Wähler freuen sich über gutes Ergebnis

Die Freien Wähler freuen sich über den laut Prognose gelungenen erstmaligen Einzug in den rheinland-pfälzischen Landtag. „Das ist eine sensationelle Prognose für uns: 5,5“, sagte der Landesvorsitzende der Freien Wähler, Stephan Wefelscheid, am Sonntag in Mainz. „Damit habe ich eigentlich nicht gerechnet. Ich dachte, man muss länger zittern. Es sieht so aus, als ob wir uns gute Chancen ausrechnen können, wirklich in Mainz dabei zu sein.“ Für alle Freien Wähler in Rheinland-Pfalz und auch in Deutschland sei das „eine tolle Sache. Weil wir dadurch nach Bayern und Brandenburg jetzt im dritten Landtag vertreten sind.“

Von dpa/lrs
Freie Wähler –  Stephan Wefelscheid
Stephan Wefelscheid, Landesvorsitzender der Freien Wähler.
Foto: picture alliance / dpa/Archivbild

© dpa-infocom, dpa:210314-99-819830/2