Mainz

Frau in Mainz erstochen – Acht Jahre Haft für 32-Jährigen

Verteidiger Gottfried Hickel (links) und der nun geständige Jörg S.
Verteidiger Gottfried Hickel (links) und der nun geständige Jörg S. Foto: SWR

Ein 32-Jähriger aus Mainz muss wegen einer tödlichen Messerattacke auf eine 30-jährige Frau acht Jahre in Haft. Das Mainzer Landgericht verurteilte den Mann am Dienstag wegen Totschlags.

Anzeige

Mainz – Ein 32-Jähriger aus Mainz muss wegen einer tödlichen Messerattacke auf eine 30-jährige Frau acht Jahre in Haft.

Das Mainzer Landgericht verurteilte den Mann am Dienstag wegen Totschlags. Er hatte die Frau im vergangenen August erstochen und dies vor Gericht – nach anfänglichem Schweigen – zugegeben. Das spätere Opfer hatte er kurz zuvor in einer Kneipe gegenüber von seinem Wohnhaus kennengelernt.

Die stark verweste Leiche der Frau war einige Tage später in der Dachgeschosswohnung entdeckt worden. Der Mann stellte sich später. Das Urteil ist bereits rechtskräftig. dpa