Plus
Bad Kreuznach

Förderung gekürzt?

Neben der Stadtspitze betrachtet die IG „Netzwerk Sportstadt Bad Kreuznach“ auch die Stadtwerke Bad Kreuznach kritisch. Unter Geschäftsführer Christoph Nath, so berichten die beteiligten Vereine, sei die Förderung deutlich zurückgefahren worden. „Wir haben zu Verbandsliga-Zeiten mehr bekommen als jetzt in der Bundesliga“, monierte Oliver Eich, Geschäftsführer der Wrestling Tigers. Im Vorfeld der Saison waren er und seine Mitstreiter mit den exakten Beträgen, die Mitbewerber von ihren Stadtwerken erhalten, bei Nath vorstellig geworden. „Wir hatten auf die Hälfte der Beträge gehofft, ein Zehntel wurde es“, haderte Eich. Und Steffen Oberst stellte fest: „Herr Nath fordert immer mehr von den Vereinen, gibt dafür aber immer weniger.“

Lesezeit: 1 Minute
„Wir sind sehr verwundert über die Äußerungen“, erklärte in Chantal Rubröder die Pressesprecherin der Stadtwerke. Sie ergänzte: „Uns als Unternehmensgruppe wird immer wieder mitgeteilt, dass viele sehr zufrieden damit sind, wie vielseitig wir regionale Vereine in allen Größenordnungen und Leistungsklassen unterstützen. Im Jahr 2021 haben wir mehr als 70 Vereine ...