Plus
Koblenz

Fliegerbombe in schlechtem Zustand

An der Stelle, an der sie gefunden wurde, stand laut Anwohnern früher ein Haus, das abgerissen wurde.
An der Stelle, an der sie gefunden wurde, stand laut Anwohnern früher ein Haus, das abgerissen wurde. Foto: Christian Weihrauch

Die Fliegerbombe in der Koblenzer Vorstadt ist nach Angaben des Kampfmittelräumdienstes (KRD) in einem schlechten Zustand. Vom Sprengsatz geht aber weiterhin keine Gefahr aus.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Die Fliegerbombe in der Koblenzer Vorstadt ist nach Angaben des Kampfmittelräumdienstes (KRD) in einem schlechten Zustand. Vom Sprengsatz geht aber weiterhin keine Gefahr aus. "Die Entschärfung könnte länger dauern als normal", sagt Horst Lenz, technischer Leiter des Kampfmittelräumdienstes. Wie kritisch der Zustand der Bombe ist, kann der KRD erst ...