Plus
Mainz

Fan vor Gericht: Bengalo auf Balljunge geworfen?

Bengalische Feuer: Ein äußerst umstrittener Spaß, der schnell mal in Auge gehen kann. 
Foto: dpa
Bengalische Feuer: Ein äußerst umstrittener Spaß, der schnell mal in Auge gehen kann. Foto: dpa

Er soll beim Spiel Mainz 05 gegen Werder Bremen eine Bengalo-Fackel auf einen Balljungen geworfen haben: Jetzt wurde ein 28-Jähriger Werder-Anhänger im Prozess überraschend entlastet – die Fanbegeleiter hatten die Szene dann doch nicht so genau gesehen. Der Bremer Ultra steht derzeit als Angeklagter vor dem Mainzer Amtsgericht.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Er soll beim Spiel Mainz 05 gegen Werder Bremen eine Bengalo-Fackel auf einen Balljungen geworfen haben: Jetzt wurde ein 28-Jähriger Werder-Anhänger im Prozess überraschend entlastet - die Fanbegeleiter hatten die Szene dann doch nicht so genau gesehen. Der Bremer Ultra steht derzeit als Angeklagter vor dem Mainzer Amtsgericht. "Das ...