Plus
Sankt Augustin/Unkel

Fall der getöteten 17-Jährigen: See bei Sankt Augustin wird möglicherweise abgepumpt

Der See in Sankt Augustin, an dem die Kleiung und Tasche einer getöten 17- Jähringen gefunden wurde.
Der See in Sankt Augustin, an dem die Kleiung und Tasche einer getöten 17- Jähringen gefunden wurde. Foto: dpa

Nach dem gewaltsamen Tod einer 17-Jährigen in Sankt Augustin bei Bonn prüft die Polizei, ob ein See zur Beweisfindung abgepumpt werden soll. „Wir sprechen mit den Tauchern“, sagte Polizeisprecher Robert Scholten am Donnerstagmorgen in Bonn. Es bestehe die Möglichkeit, dass sich noch weitere persönliche Gegenstände des Opfers im und um das Gewässer befinden könnten.

Lesezeit: 1 Minute
Die Leiche der 17-Jährigen war am Sonntagabend in einer städtischen Unterkunft für Flüchtlinge und Obdachlose in Sankt Augustin gefunden worden. Als tatverdächtig gilt ein 19-Jähriger mit deutscher und kenianischer Staatsangehörigkeit, der nach Angaben der Stadt dort als Obdachloser untergebracht war. Er soll seit frühester Kindheit in Deutschland leben und hat ...