Plus
Rheinland-Pfalz

EU-Experten: Nürburgring-Desaster war absehbar

„Der rheinland-pfälzische Steuerzahler wird hier keinen Euro draufbezahlen.“
Kurt Beck anlässlich der Eröffnung der Erlebniswelt am Nürburgring im Juli 2009
„Der rheinland-pfälzische Steuerzahler wird hier keinen Euro draufbezahlen.“ Kurt Beck anlässlich der Eröffnung der Erlebniswelt am Nürburgring im Juli 2009 Foto: dpa

Kurt Beck war außer sich. „Das ist eine Vorgehensweise der EU-Kommission, die ich für bedenkenswert halte“, wetterte er in der Staatskanzlei. Zuvor hatte der Ministerpräsident die bittere Wahrheit verkünden müssen, dass die nahezu landeseigene Nürburgring GmbH endgültig pleite ist.

Lesezeit: 4 Minuten
Rheinland-Pfalz. Kurt Beck war außer sich. „Das ist eine Vorgehensweise der EU-Kommission, die ich für bedenkenswert halte“, wetterte er in der Staatskanzlei. Zuvor hatte der Ministerpräsident die bittere Wahrheit verkünden müssen, dass die nahezu landeseigene Nürburgring GmbH endgültig pleite ist. Brüssel hatte der verzweifelten Landesregierung den letzten Strohhalm genommen und ...