Bad Ems

Erwerbstätigkeit erstmals wieder über Vorjahresniveau

Erstmals seit mehr als einem Jahr hat die Zahl der Erwerbstätigen in Rheinland-Pfalz wieder leicht über dem Vorjahresniveau gelegen. Im zweiten Quartal 2010 – also von April bis Juni – hatten hier durchschnittlich 1 854 000 Menschen ihren Arbeitsort, wie das Statistische Landesamt am Donnerstag in Bad Ems mitteilte. Das waren 4800 mehr als in dem entsprechenden Zeitraum des Vorjahres (plus 0,3 Prozent). In den vorangegangenen vier Quartalen waren jeweils leichte Rückgänge verzeichnet worden. Nach vorläufigen Berechnungen des Arbeitskreises «Erwerbstätigenrechnung des Bundes und der Länder» nahm die Zahl nun bundesweit um 0,2 Prozent zu.

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net