Plus

Erste Bilanz: Schneetreiben sorgt für Chaos auf Straßen

Im Kreis Bad Kreuznach ist die Straße schneeglatt - aber schön anzusehen eben doch. Foto: Castor
Im Kreis Bad Kreuznach ist die Straße schneeglatt - aber schön anzusehen eben doch. Foto: Castor

Mainz/Trier/Koblenz – Heftige Schneefälle haben seit Mittwochabend auf den Straßen von Rheinland-Pfalz für Chaos gesorgt. Eine Autofahrerin starb, viele Autos krachten gegeneinander oder rutschten in Gräben, Lastwagen und Busse standen auf den Straßen quer. Auch am Donnerstag nur stellenweise Entwarnung: In den höheren Landesteilen war der Schulbusverkehr stark behindert. In Gebieten wie dem Vorderhunsrück war er komplett eingestellt – für einige Schulen hieß das „schneefrei“.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz/Trier/Koblenz - Heftige Schneefälle haben seit Mittwochabend auf den Straßen von Rheinland-Pfalz für Chaos gesorgt. Eine Autofahrerin starb, viele Autos krachten gegeneinander oder rutschten in Gräben, Lastwagen und Busse standen auf den Straßen quer. Schulbusse fallen in höheren Landesteilen vereinzelt komplett aus  Auch am Donnerstag nur stellenweise Entwarnung: In ...