Plus

Entscheidung: Lotto gibt die Million zurück

Hans-Peter Schössler
Hans-Peter Schössler Foto: picture-alliance

Rheinland-Pfalz – Der Deutsche Lottoblock zieht möglicherweise bereits am Dienstag einen Schlussstrich unter das rheinland-pfälzische Millionending. In Koblenz stellt sich Lotto-Hauptgeschäftsführer Hans-Peter Schössler darauf ein, dass Lotto Rheinland-Pfalz eine Million Euro in den Topf aller Lottogesellschaften zurückzahlt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Ursula Samary Denn: Er hatte 2009 einen nicht abgeholten Lottogewinn von einer Million Euro regelwidrig nicht an den Deutschen Lottoblock abführt, sondern unter Tippern in Rheinland-Pfalz ausgelost. In der derzeit federführend agierenden saarländischen Lottogesellschaft geht Sprecher Thomas Schäfer "von einer gütlichen Einigung" aus. Das Millionending war erst kürzlich bekannt geworden, als ...