Plus
Koblenz/London/Wembley

Ein Dach für Wembley: Koblenzer Firma saniert englisches Nationalstadion für 2 Millionen Euro

Eine Kathedrale des Sports: 90.000 Zuschauer fasst das Wembley-Stadion. Das Dach ist aber schon ein Sanierungsfall. Die Koblenzer Firma Kalzip soll's jetzt richten.
Eine Kathedrale des Sports: 90.000 Zuschauer fasst das Wembley-Stadion. Das Dach ist aber schon ein Sanierungsfall. Die Koblenzer Firma Kalzip soll's jetzt richten. Foto: Wembley

Da schwingt viel Nostalgie mit. Ein geschichtsträchtiger Ort. Gern hätte Jörg Schwall auch noch Torpfosten und Latten mitgeliefert. Sind ja auch aus Alu. Eine Kleinigkeit für Kalzip.

Lesezeit: 3 Minuten
Aber auch so hat der Geschäftsführer des Koblenzer Unternehmens einen prestigeträchtigen Auftrag an Land gezogen. Rund 2 Millionen Euro lässt sich die National Football Association das Dach des englischen Nationalstadions kosten. Hoch über dem heiligen Rasen in fast 60 Metern Höhe turnen derzeit die Kalzip-Mitarbeiter, um Paneele zu verlegen. „Da ...