Plus
Idar-Oberstein

Eifersuchtsdrama in Idar-Oberstein: Schütze (35) erschießt Mann (46), dann sich selbst

Auf diesem Firmengelände ereignete sich die Tat. Im Hintergrund ist das Auto zu sehen, mit dem der Täter auf den Hof gefahren sein soll.  
Auf diesem Firmengelände ereignete sich die Tat. Im Hintergrund ist das Auto zu sehen, mit dem der Täter auf den Hof gefahren sein soll.   Foto: Sebastian Schmitt

In Idar-Oberstein ist ein Mann erschossen worden, der mutmaßliche Schütze tötete sich nach Angaben der Polizei anschließend selbst. Nach ersten Erkenntnissen sei von einer Beziehungstat auszugehen, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Michael Brandt in Bad Kreuznach.

Lesezeit: 1 Minute
Idar-Oberstein - In Idar-Oberstein ist ein Mann erschossen worden, der mutmaßliche Schütze tötete sich nach Angaben der Polizei anschließend selbst. Nach ersten Erkenntnissen sei von einer Beziehungstat auszugehen, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Michael Brandt in Bad Kreuznach. „Es handelt sich um ein dramatisches, tragisches Ereignis.“ Der 35-jährige Schütze aus der Verbandsgemeinde ...