Plus
Rheinland-Pfalz

E-Autos: Rheinland-Pfalz ist noch nicht elektrisiert

Die E-Mobilität braucht noch Starthilfe - auch in Rheinland-Pfalz. Die staatliche Prämie hat die bestehenden Probleme noch nicht gelöst.  Foto: dpa
Die E-Mobilität braucht noch Starthilfe - auch in Rheinland-Pfalz. Die staatliche Prämie hat die bestehenden Probleme noch nicht gelöst. Foto: dpa

Mobilität ist wichtig – gerade im großteils ländlich geprägten Rheinland-Pfalz. Und die Zukunft der Mobilität ist elektrisch, heißt es immer wieder. Doch so richtig angekommen sind die E-Autos im Land offenbar noch nicht. Wie ist die Lage und woran mangelt es noch? Wir beantworten wichtige Fragen.

Lesezeit: 4 Minuten
Wie viele Elektroautos fahren in Rheinland-Pfalz? 966 reine Elektroautos waren laut Kraftfahrtbundesamt am 1. Januar 2016 in Rheinland-Pfalz zugelassen. Anfang 2015 waren es noch 622. Eine überschaubare Zahl, wenn man bedenkt, dass Anfang 2016 im Land mehr als 2,4 Millionen Autos mit anderen Antriebsarten zugelassen waren. Die Zulassungszahlen am 1. Januar 2016 ...