Plus
Koblenz

E-Auto-Alltagstest: Begeisterung reicht über die Reichweite hinaus

Zwei Wochen lang waren die Tester elektrisch in unserer Region unterwegs. VW hatte dafür zwei E-Golf und drei E-Up zur Verfügung gestellt.
Zwei Wochen lang waren die Tester elektrisch in unserer Region unterwegs. VW hatte dafür zwei E-Golf und drei E-Up zur Verfügung gestellt. Foto: Jochen Magnus

Vielleicht sollten die Autohersteller mehr Testfahrten im hügeligen RZ-Land einplanen. Diese Empfehlung sprachen die Testfahrer unseres Elektroauto-Versuchs aus, als sie am Montag ihre Fahrzeuge im Volkswagen-Zentrum zurückgaben. Ausnahmslos alle waren von den Fahreigenschaften der Testwagen begeistert – aber die Alltagstauglichkeit hat noch ihre Grenzen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Jochen Magnus Uwe Pfeifer aus Betzdorf brachte es auf den Punkt: "Super auf Kurzstrecken. Kam auch bei meinen Kindern (17 und 20) gut an. Aber für längere Strecken kann man gleich eine Übernachtung buchen", meinte er ironisch und spielte auf den 90-Kilometer-Familienausflug im E-Up nach Köln an. Wegen ...