Plus

DRK Nastätten berät über Zusammenlegung mit Miehlener Ortsverein

Nach Neuwahlen im Sommer 2018 ist der Vorstand des DRK-Ortsvereins Nastätten mit dem Ziel angetreten, wieder präsenter zu sein. Der Verein wurde quasi wiederbelebt. Eng zusammen arbeitet er mit dem Miehlener DRK-Ortsverein. Gemeinsam haben sie derzeit 14 aktive Mitglieder, wie Ottmar Gregorius, der DRK-Vorsitzender in Nastätten, erklärt. Zusammen im Einsatz sind die beiden Ortsvereine beispielsweise beim Rosenmontagsumzug in Nastätten oder bei der Rallye Zorn. Nach Ostern findet die Jahreshauptversammlung des Nastätter Ortsvereins statt. Dann werde darüber gesprochen, ob eine Zusammenlegung der Ortsvereine Nastätten und Miehlen unter den Mitgliedern gewünscht wird, erläutert Gregorius. Auch die Miehlener würden in der Jahreshauptversammlung darüber beraten.

Lesezeit: 1 Minute
Das DRK in Nastätten sei immer noch auf der Suche nach Aktiven. Alle zwei Wochen finde ein Treffen in den Räumlichkeiten in der Industriestraße 17c statt, das nächste am Donnerstag, 5. März. Interessenten können vorbeikommen. Nähere Informationen gibt es beim Vorsitzenden Ottmar Gregorius. Zum Einsatz soll bald der Krankentransportwagen kommen, den ...