Plus

Dieses TV-Lagerfeuer wärmt nicht: Anke Mersmann schaltet nicht mehr ein

Anke Mersmann
Anke Mersmann Foto: Jens Weber

Ich bin eine Abtrünnige. Vom „Tatort“-Fan zu jemandem, der müde mit den Achseln zuckt, wenn es um Mord und Totschlag am Sonntagabend geht. Das so viel gelobte letzte TV-Lagerfeuer – mich wärmt es nicht. Das war mal anders. Zu WG-Zeiten in Münster gehörte der Sonntag ab 20.15 Uhr den Ermittlern. Das war Konsens in unserem Altbau. Womöglich war es auch den Zimmerantennen geschuldet.

Lesezeit: 1 Minute
Das Münchner Team mochte ich, das Kölner auch. Und die Fälle mit Borowski, dem fabelhaften Axel Milberg. Und natürlich Thiel und Prof. Boerne aus Münster. Das waren gute Abende. Und ein Sonntagsritual, das ich auch noch beibehielt, als die Stadt und die WG schon lange passé waren, bis mich der ...