Plus

Die Reiseroute des Trios

Mit ihrem blaublütigen Artgenossen hatte sich Pino in Wesel schnell angefreundet.  Foto: Anne-Marie Müller
Mit ihrem blaublütigen Artgenossen hatte sich Pino in Wesel schnell angefreundet. Foto: Anne-Marie Müller

Von Schwarzen im Hunsrück führte die erste Wegstreck Anne-Marie Müller, ihre Eselstute Pino und die Mischlingshündin Paula in Richtung Aachen. Bis nach Hirschfeld wurde sie noch von ihrer Schwester begleitet, die dann wieder zum gemeinsam bewirtschafteten „Fuchses Bauernhof“ zurückkehrte, um sich um Vieh und Direktvermarktung zu kümmern. Die Hunsrückhöhenstraße überquerend, ging es an die Mosel hinab, bei Veldenz hinüber und dann auf dem Maare-Mosel-Radweg in die Eifel.

Lesezeit: 2 Minuten
Dem Trubel dort entrann das Trio kurzzeitig auf dem Lieserpfad, der hinter Wittlich aber für Eselin Pino zu unwegsam wurde. Bei Daun stellte ein 600 Meter ehemaliger Eisenbahntunnel eine Mutprobe für Pino dar. Gut gefielen Müller Heidelandschaften und jenseits der Ahr der Nationalpark Eifel, ehe das Zwischenziel Aachen erreicht war. ...