Plus
Hattenheim

Dick eingepackt: Eiswein ist gelesen und macht Winzer Freude: „Weltklasse!“

Betriebsleiter Dirk Würtz hält in der Nacht zum Sonntag in Hattenheim am Rhein im Weinberg während der Eisweinlese zusammengefrorenen "Wein am Stiel" in der Hand. Das Weingut Ress hofft, rund 30 Liter des besonders wertvollen Tröpfchens abfüllen zu können.
Betriebsleiter Dirk Würtz hält in der Nacht zum Sonntag in Hattenheim am Rhein im Weinberg während der Eisweinlese zusammengefrorenen "Wein am Stiel" in der Hand. Das Weingut Ress hofft, rund 30 Liter des besonders wertvollen Tröpfchens abfüllen zu können. Foto: Frank Rumpenhors

Bis Weihnachten sind es zwar noch ein paar Tage, aber auf dem Weinberg im Rheingau ist bereits Bescherung. Der Weiswein wird gelesen. Für die Winzer heißt das: Warm anziehen und raus in den Schnee.

Lesezeit: 3 Minuten
Hattenheim - Bis Weihnachten sind es zwar noch ein paar Tage, aber auf dem Weinberg im Rheingau ist bereits Bescherung. Der Weiswein wird gelesen. Für die Winzer heißt das: Warm anziehen und raus in den Schnee. „Das ist perfekt, es kommt kein Saft raus, es ist eine homogene Masse“, sagt Dirk Würtz ...