Plus
Rheinland-Pfalz

Deutschland-Rekord: 14,2 Grad in Andernach lassen Haselnuss blühen

Wer allergisch auf Haselnuss-Pollen ist, kann da nicht lachen. Die Blüte steht kurz bevor. 1999 wurde dieses Bild gemacht, weil da "ungewöhnlich früh" Mitte Januar die ersten Pollen flogen.
Wer allergisch auf Haselnuss-Pollen ist, kann da nicht lachen. Die Blüte steht kurz bevor. 1999 wurde dieses Bild gemacht, weil da "ungewöhnlich früh" Mitte Januar die ersten Pollen flogen. Foto: dpa (Archiv)

Es ist viel zu warm in Deutschland. Die rekordträchtigen Plusgrade zum Jahresbeginn bringen schon erste Blüten hervor – und am wärmsten war es deutschlandweit zwischen Koblenz und Bonn.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz - Es ist viel zu warm in Deutschland. Die rekordträchtigen Plusgrade zum Jahresbeginn bringen schon erste Blüten hervor - und am wärmsten war es deutschlandweit zwischen Koblenz und Bonn. Von Winter ist auch in den nächsten Tagen keine Spur. Dafür zieht Sturm ...