Rheinland-Pfalz

Der Tag in Rheinland-Pfalz: Welche Themen am Dienstag wichtig sind

Von nbo/eck/to/fab/dcc/riu/fst/mec/nls
Die nach dem österreichischen Kaiser Franz I. benannte Feste Kaiser Franz wurde von 1816 bis 1822 nach Plänen des preußischen Offiziers Claudius Franz Le Bault de Nans erbaut. Teile der Anlage wurden 1922 beseitigt. Im Januar 1959 sprengte die Bundeswehr das Reduit. Was erhalten ist, soll nun im Mittelpunkt eines weiteren Festungsparks stehen. Der erste Bauabschnitt soll im Sommer vollendet werden.
Die nach dem österreichischen Kaiser Franz I. benannte Feste Kaiser Franz wurde von 1816 bis 1822 nach Plänen des preußischen Offiziers Claudius Franz Le Bault de Nans erbaut. Teile der Anlage wurden 1922 beseitigt. Im Januar 1959 sprengte die Bundeswehr das Reduit. Was erhalten ist, soll nun im Mittelpunkt eines weiteren Festungsparks stehen. Der erste Bauabschnitt soll im Sommer vollendet werden. Foto: Reinhard Kallenbach

Mit unserem kompakten Nachrichtenüberblick halten wir unsere Leserinnen und Leser am Dienstag auf dem Laufenden.

Anzeige

nbo/eck/to/fab/dcc/riu/fst/mec/nls