Plus
Offenbach

Der Frühling naht – doch vorher muss „Bianca“ gehen

Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten: Krokusse blühen in Berlin.
Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten: Krokusse blühen in Berlin. Foto: dpa

Tief „Bianca“ hat am Montag eine Schnee-Überraschung gebracht. Pendler im Westen und in der Mitte Deutschlands hatten mit Schneematsch und glatten Straßen zu kämpfen. Ein paar Tage noch droht nasskaltes Wetter mit Regen, Schnee und Graupel – dann „begeben sich die Temperaturen langsam auf Kletterkurs“, sagte Meteorologe Lars Kirchhübel vom Deutschen Wetterdienst (DWD): „Das beginnt schon am Donnerstag.“

Lesezeit: 1 Minute
Am Wochenende nehmen die Sonnenanteile zu, und am Sonntag könnten im Südwesten frühlingshafte 17 Grad erreicht werden.  Schuld an den heftigen Schneeschauern zum Wochenanfang war Polarluft aus Nordwesten, die über der Nordsee angewärmt ins Land strömte. In 5500 Metern Höhe herrschten nach DWD-Angaben am Montagmorgen minus 35 bis minus 40 Grad, ...