Rheinland-Pfalz

Der Donnerstag in Rheinland-Pfalz: Welche Themen wichtig sind

Von nbo/eck/to/fab/dcc/riu/fst/mec/nls
Ein Apollofalter-Weibchen legt in einer Nische bei Kobern-Gondorf einer Weinbergsmauer seine Eier ab. Der Bestand des Mosel-Apollofalters ist in den vergangenen fünf Jahren drastisch zurückgegangen - jetzt unterstützt das Land ein Rettungsprojekt zur Erhaltung des nur an der Untermosel vorkommenden Schmetterlings.
Ein Apollofalter-Weibchen legt in einer Nische bei Kobern-Gondorf einer Weinbergsmauer seine Eier ab. Der Bestand des Mosel-Apollofalters ist in den vergangenen fünf Jahren drastisch zurückgegangen - jetzt unterstützt das Land ein Rettungsprojekt zur Erhaltung des nur an der Untermosel vorkommenden Schmetterlings. Foto: dpa

Mit unserem kompakten Nachrichtenüberblick halten wir unsere Leserinnen und Leser am Donnerstag auf dem Laufenden.

Anzeige

nbo/eck/to/fab/dcc/riu/fst/mec/nls