Berlin (dp)

Daniela Katzenberger schreibt Einkaufszettel auf Pfälzisch

Berlin (dpa). Von Milldudde bis Flissischi Hondsäf: Daniela Katzenberger (33) hat ihren Ehemann Lucas Cordalis (52) mit einem Einkaufszettel in pfälzischer Mundart losgeschickt. „Ich denke, ich habe jetzt ein paar Stunden sturmfrei“, schrieb das in Ludwigshafen/Rhein geborene TV-Sternchen am Mittwoch auf Instagram. Dort veröffentlichte die Dokusoap-Darstellerin den „Eikaafszeddel“ mit Begriffen wie „Milldudde“ (Mülltüten), „Flissischi Hondsäf“ (Flüssige Handseife), „Lewwerwoscht“ (Leberwurst) und „Kische Discha“ (Küchentücher).

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net