Plus
Rheinland-Pfalz

Corona-Krise: Wann öffnen die Schulen in Rheinland-Pfalz wieder?

Von Bernd Wientjes, Markus Kuhlen
Leere Schulen
Leere Schulen Foto: dpa

Die einen hoffen, die anderen bangen – klar ist nur: Die Frage, wann in der Corona-Krise die Schulen wieder öffnen, beschäftigt Hunderttausende Kinder und Eltern in Rheinland-Pfalz. Doch trotz der Dringlichkeit ist die Antwort ungewiss, eine wohl entscheidende Beratung findet am 14. April statt. Dann wollen Bund und Länder die Lage neu bewerten. Es deutet sich aber an: Bis zum nächsten Schultag könnte es noch dauern.

Lesezeit: 2 Minuten
Geschlossen sind Kitas und Schulen im Land – mit den bekannten Ausnahmen – seit dem 16. März. Wie der „Trierische Volksfreund“ nun berichtet, bereitet das Bildungsministerium Lehrer, Eltern und Schüler darauf vor, dass der Unterricht frühestens in der Zeit zwischen dem 20. April und 4. Mai wieder starten könnte – ...