Plus
Rheinland-Pfalz

Conrads Coup: Ex-Umweltministerin vertritt Mainz in Berlin

Margit Conrad wusste schon lange, dass sie ihr Amt als Umweltministerin verlieren würde. Bereits Wochen vor der Landtagswahl zeichnete sich das rot-grüne Regierungsbündnis in Rheinland-Pfalz ab. Und ein grüner Regierungseintritt ohne das Umweltressort war schier undenkbar. Die Ärztin hatte also viel Zeit zum Nachdenken.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz. Margit Conrad wusste schon lange, dass sie ihr Amt als Umweltministerin verlieren würde. Bereits Wochen vor der Landtagswahl zeichnete sich das rot-grüne Regierungsbündnis in Rheinland-Pfalz ab. Und ein grüner Regierungseintritt ohne das Umweltressort war schier undenkbar. Die Ärztin hatte also viel Zeit zum Nachdenken.   Eins war dabei sofort klar: Die ...