Plus
Rheinland-Pfalz

CDU-Fraktion: Heißes Gerangel um Stellvertreterposten von Julia Klöckner

Julia Klöckner ist heiß begehrt: Jetzt stehen schon fünf Kandidaten als Stellvertreter bereit - an herausgehobener Position Christian Baldauf (rechts). Auch Alexander Licht (links) gilt als gesetzt.
Julia Klöckner ist heiß begehrt: Jetzt stehen schon fünf Kandidaten als Stellvertreter bereit - an herausgehobener Position Christian Baldauf (rechts). Auch Alexander Licht (links) gilt als gesetzt. Foto: dpa

In der rheinland-pfälzischen CDU-Fraktion fallen erste Personalentscheidungen: In der Sitzung am morgigen Mittwoch wird der Parlamentarische Geschäftsführer Hans-Josef Bracht in seinem Amt bestätigt. Das erfuhr die Rhein-Zeitung aus verlässlicher Quelle.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz. In der rheinland-pfälzischen CDU-Fraktion fallen erste Personalentscheidungen: In der Sitzung am morgigen Mittwoch wird der Parlamentarische Geschäftsführer Hans-Josef Bracht in seinem Amt bestätigt. Das erfuhr die Rhein-Zeitung aus verlässlicher Quelle.   Weiter im Amt bleibt zudem der CDU-Politiker Heinz-Hermann Schnabel. Er wird auch künftig als Vizepräsident des Landtags amtieren. Baldauf an herausgehobener ...