Plus
Mittelrhein

Bürger: Ohne Brücke ist Masterplan für Mittelrhein nichts wert

Mit einer Bürgerveranstaltung in St. Goar startete am Freitagabend das Projekt Masterplan für das Welterbe Oberes Mittelrheintal. Der vorläufige Verzicht der Landesregierung auf den Bau einer Brücke und der Bahnlärm waren für die gut 130 Teilnehmer der Veranstaltung die Reizthemen. Ohne die Brücke und ohne Reduzierung des Bahnlärms könne das Welterbegebiet seine Talfahrt nicht stoppen und sich nicht so weiterentwickeln, dass die Menschen den Mittelrhein mit Freude und Begeisterung als ihre Lebensgrundlage erachten, lautete der Tenor.

Lesezeit: 2 Minuten
Mittelrhein - Mit einer Bürgerveranstaltung in St. Goar startete am Freitagabend das Projekt Masterplan für das Welterbe Oberes Mittelrheintal. Der vorläufige Verzicht der Landesregierung auf den Bau einer Brücke und der Bahnlärm waren für die gut 130 Teilnehmer der Veranstaltung die Reizthemen. Ohne die Brücke und ohne Reduzierung des Bahnlärms ...