Plus
Rheinland

Breitband in Rheinland-Pfalz: Bei Turbo-Netzen ist noch viel Luft nach oben

Surfen im Internet
Surfen im Internet Foto: DPA

Pfalz. Schnelles Internet ist in Rheinland-Pfalz noch lange keine Selbstverständlichkeit. Das Wirtschaftsministeriums zeichnet folgendes Bild mit Blick auf die Breitbandversorgung. Vor allem in Teilen von Eifel und Hunsrück ist die Versorgung schlecht. Relativ gut versorgt ist dagegen die Rheinschiene.

Lesezeit: 1 Minute
Rheinland - Pfalz. Schnelles Internet ist in Rheinland-Pfalz noch lange keine Selbstverständlichkeit. Das Wirtschaftsministeriums zeichnet folgendes Bild mit Blick auf die Breitbandversorgung. Die Geschwindigkeit, mit der Texte, Bilder und Filme (Download) übertragen werden, beträgt bei 97,3 Prozent der angeschlossenen Haushalte mindestens 1 Mbit/s, in 92,6 Prozent der Haushalte mindestens 2 ...