Plus
Cochem

Bombenfund in Cochem

Der Fund: Eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg, vermutlich fünf Zentner schwer, liegt zwischen Bahngleisen und Briederweg in der Erde, ganz in der Nähe des Kaiser-Wilhelm-Tunnels, der vielleicht das eigentliche Ziel war.
Der Fund: Eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg, vermutlich fünf Zentner schwer, liegt zwischen Bahngleisen und Briederweg in der Erde, ganz in der Nähe des Kaiser-Wilhelm-Tunnels, der vielleicht das eigentliche Ziel war. Foto: Dorothea Müth

Bauarbeiter haben am Donnerstagmorgen eine Bombe neben der Bahnlinie am Briederweg entdeckt. Am Sonntag soll sie entschärft werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Cochem - Bauarbeiter haben am Donnerstagmorgen eine Bombe neben auf dem Bahngelände zwischen Gleisen und Briederweg entdeckt. Das Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg ist bei der routinemäßigen Messung des Bodens in Zusammenhang mit dem Ausbau des Kaiser-Wilhelm-Tunnels gefunden worden. Die Entschärfung ist erst für Sonntag geplant, weil ...