Plus
Rheinland-Pfalz

Betriebsversammlung: Ist Konflikt um Chefgeologe Ehses noch zu lösen?

Spannung vor der heutigen Betriebsversammlung im Landesamt für Geologie und Bergbau (LGB): Seit Monaten ist ein Konflikt zwischen Amtsleiter Harald Ehses und einem Kreis von Unterstützern auf der einen Seite und den Abteilungsleitern und dem Personalrat auf der anderen Seite offen eskaliert. Die Streithähne reden nicht mehr miteinander.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Ehses' Führungsstil wurde in einem Protestbrief angeprangert. In der Betriebsversammlung soll eine verunsicherte und gestresste Mitarbeiterschaft nun erfahren, wie es weitergeht – und sicher auch Gelegenheit bekommen, ihrem Ärger Luft zu machen. Überlagert wurde der interne Knatsch von einem politischen Streit über die Hochmoselbrücke. Ehses hatte lautstark ...