Plus
Rheinland-Pfalz

Becks Land jetzt in Frauenhand

Festliches Zeremoniell im Mainzer Landtag: Malu Dreyer (SPD) ist von der rot-grünen Parlamentsmehrheit zur neuen rheinland-pfälzischen Regierungschefin gewählt worden. Abweichler in den eigenen Reihen gab es keine. Die CDU-Opposition stimmte erwartungsgemäß geschlossen gegen die frühere Sozialministerin.

Lesezeit: 7 Minuten
Rheinland-Pfalz. Festliches Zeremoniell im Mainzer Landtag: Malu Dreyer (SPD) ist von der rot-grünen Parlamentsmehrheit zur neuen rheinland-pfälzischen Regierungschefin gewählt worden. Abweichler in den eigenen Reihen gab es keine. Die CDU-Opposition stimmte erwartungsgemäß geschlossen gegen die frühere Sozialministerin. Aber auch die Christdemokraten spendeten der neuen Regierungschefin Beifall. Politische Beobachter werteten das als ...