Plus
Rheinland-Pfalz

Beck zieht im OLG-Streit die Reißleine

Schwerer Gang f&uuml;r Ministerpr&auml;sident Kurt Beck (links) und  Justizminister Jochen Hartloff. Unter dem Druck massiver &ouml;ffentlicher  und auch parteiinterner Kritik vollf&uuml;hrten sie eine politische  Kehrtwende. Beide taten sich allerdings &auml;u&szlig;erst schwer damit, einen  Fehler einzugestehen. <br />
Schwerer Gang für Ministerpräsident Kurt Beck (links) und Justizminister Jochen Hartloff. Unter dem Druck massiver öffentlicher und auch parteiinterner Kritik vollführten sie eine politische Kehrtwende. Beide taten sich allerdings äußerst schwer damit, einen Fehler einzugestehen.
Foto: Bernd Eßling

Nur an der Miene von Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) konnte man zuweilen ablesen, wie sehr ihn der erbitterte Streit um das Koblenzer Oberlandesgericht in den vergangenen Wochen genervt hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz - Nur an der Miene von Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) konnte man zuweilen ablesen, wie sehr ihn der erbitterte Streit um das Koblenzer Oberlandesgericht in den vergangenen Wochen genervt hat. Kritische Fragen ertrug er schmallippig. Und er beantwortete sie mit der immer gleichen unverfänglichen Formel: ...