Mainz

Beck rechnet mit zügigem Ausbau der Öko-Energien in Rheinland-Pfalz

Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) rechnet trotz fortdauernder Skepsis mancherorts mit einem zügigen Ausbau der Öko-Energien in Rheinland-Pfalz.

Anzeige

Mainz – Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) rechnet trotz fortdauernder Skepsis mancherorts mit einem zügigen Ausbau der Öko-Energien in Rheinland-Pfalz.

Im Land gebe es eine breite Diskussion über die Energiewende, sagte Beck gestern bei der Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren in Mainz. „Deshalb bin ich überzeugt, dass ein “Drive„ da reinkommt, der uns schneller voranbringt, als wir uns bisher zu kalkulieren trauen.“ Rot-Grün habe einige mutige Schritte vereinbart, „von denen ich von Woche zu Woche überzeugter bin, dass sie auch erfolgreich umgesetzt werden können“.