Plus
Koblenz

Banges Abwarten an Rhein und Mosel: Wie hoch steigt das Wasser?

Rhein und Mosel erheben sich aus ihren Betten: Das Foto entstand gestern am Lützeler Moselufer. Heute klärt sich, ob eine Flut kommt.
Rhein und Mosel erheben sich aus ihren Betten: Das Foto entstand gestern am Lützeler Moselufer. Heute klärt sich, ob eine Flut kommt. Foto: Frey-Pressebild

An Rhein und Mosel steigen infolge der starken Niederschläge die Pegel. Allerdings ist noch keine Aussage über die Dimensionen des Hochwassers möglich. Fakt ist: Bis Samstagmorgen soll das Wasser am Pegel Koblenz auf eine Höhe von bis zu 6,25 Meter steigen. Das liegt zum einen an den zuletzt starken Niederschlägen im südlichen und westlichen Einzugsgebiet des Rheins, zum anderen auch an der Situation an der Mosel und ihren Nebenflüssen.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - An Rhein und Mosel steigen infolge der starken Niederschläge die Pegel. Allerdings ist noch keine Aussage über die Dimensionen des Hochwassers möglich. Fakt ist: Bis Samstagmorgen soll das Wasser am Pegel Koblenz auf eine Höhe von bis zu 6,25 Meter steigen. Das liegt zum einen an den zuletzt ...