Plus
Bad Kreuznach

Bad Kreuznach richtet sich auf Nahe-Hochwasser größeren Ausmaßes ein

Dammbohlen aus Aluminium rammen Ludwig Kuttig-May (links) und Peter Borzutzky auf der Terrasse des Restaurants Bella Vista in die Profile. Auf der anderen Naheseite liegt der Quellenhof. Auch dort ist Gefahr im Verzug. Überall die bange Frage. Wie hoch steigt die Flut?
Dammbohlen aus Aluminium rammen Ludwig Kuttig-May (links) und Peter Borzutzky auf der Terrasse des Restaurants Bella Vista in die Profile. Auf der anderen Naheseite liegt der Quellenhof. Auch dort ist Gefahr im Verzug. Überall die bange Frage. Wie hoch steigt die Flut? Foto: ArminSeibert

In der Badestadt und der Umgebung richtet man sich auf ein Nahe-Hochwasser in größerem Ausmaß ein. Wenn auch die Experten der Koblenzer Regionalstelle Wasserwirtschaft „nur“ mit einem fünfjährlichen Ereignis rechnen, die Jahrhundertflut also weit entfernt scheint, sind doch alle möglichen Vorkehrungen im Gange. Die Männer des städtischen Bauhofs verschließen derzeit alle Fenster im fünf Kilometer langen Hochwasserschutz.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach - In der Badestadt und der Umgebung richtet man sich auf ein Nahe-Hochwasser in größerem Ausmaß ein. Wenn auch die Experten der Koblenzer Regionalstelle Wasserwirtschaft "nur" mit einem fünfjährlichen Ereignis rechnen, die Jahrhundertflut also weit entfernt scheint, sind doch alle möglichen Vorkehrungen im Gange. Die Männer des städtischen Bauhofs ...