Plus
Rheinland-Pfalz

Ausgangssperre: Mainz und Bröhr geben nicht auf – OVG muss nun entscheiden

Von Ursula Samary, dpa
Symbolbild
Symbolbild Foto: Johannes Eisele, picture alliance/dpa/dpa

Das Oberverwaltungsgericht (Koblenz) muss sich gleich mehrfach mit der Ausgangssperre beschäftigen. Die Stadt Mainz will nach der gerichtlich erzwungenen Aussetzung ihrer nächtlichen Corona-Ausgangsbeschränkung nicht aufgeben und Beschwerde gegen den Beschluss des Verwaltungsgerichts Mainz beim Oberverwaltungsgericht (OVG) Rheinland-Pfalz in Koblenz einlegen. Das sagte Stadtsprecher André Marc Glöckner.

Lesezeit: 1 Minute
Dem Verwaltungsgericht Mainz fehlte in dem Eilverfahren eine Begründung, dass unter Beachtung getroffener und möglicher anderer Maßnahmen eine gewichtige Verschlechterung des Infektionsgeschehens ohne Verhängung der Ausgangssperre zu befürchten sei. Es reiche nicht, nur davon auszugehen, die Ausgangsbeschränkungen trügen zur Eindämmung des Pandemiegeschehens bei. Dagegen machte der Mainzer Beschluss dem Landrat des ...