Plus
Mittelrhein

Aufatmen am Rhein – aber noch keine endgültige Entwarnung

Auf dem „Flüzer Platz“ in Kamp-Bornhofen war am Sonntagvormittag deutlich zu erkennen, dass der Wasserstand gefallen ist.
Auf dem „Flüzer Platz“ in Kamp-Bornhofen war am Sonntagvormittag deutlich zu erkennen, dass der Wasserstand gefallen ist. Foto: Markus Eschenaue

„Es scheint, als ob wir zumindest über Weihnachten mit einem blauen Augen davon kommen.“ Werner Groß, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Loreley, konnte sich am Sonntag darüber freuen, dass die düsteren Hochwasserprognosen für Braubach nicht eingetreten sind. Die Pegel des Rheins sind am Wochenende leicht zurückgegangen. Die Hauptzugänge von der Braubacher Altstadt zum Rhein bleiben zumindest vorerst offen, erklärte der VG-Chef.

Lesezeit: 1 Minute
Mittelrhein - „Es scheint, als ob wir zumindest über Weihnachten mit einem blauen Augen davon kommen.“ Werner Groß, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Loreley, konnte sich am Sonntag darüber freuen, dass die düsteren Hochwasserprognosen für Braubach nicht eingetreten sind. Die Pegel des Rheins sind am Wochenende leicht zurückgegangen. Die Hauptzugänge von der ...