Plus
Koblenz

Asyl in Koblenz: Stadt schafft Platz für 1000 weitere Flüchtlinge

Die Wehrtechnische Dienststelle 41 (ehemals WTD 51) liegt unweit der Universität Koblenz-Landau am Moselufer. Auf dem Gelände könnten schon bald Container für Flüchtlinge untergebracht werden. Die Gespräche mit dem Bund laufen.
Die Wehrtechnische Dienststelle 41 (ehemals WTD 51) liegt unweit der Universität Koblenz-Landau am Moselufer. Auf dem Gelände könnten schon bald Container für Flüchtlinge untergebracht werden. Die Gespräche mit dem Bund laufen. Foto: Sascha Ditscher

Platz für 1000 weitere Flüchtlinge: Daran arbeitet die Stadt Koblenz gerade in Zusammenarbeit mit der Bundeswehr. Entstehen sollen diese im Laufe des kommenden Jahres. Wo und wie: Das erläutert der Oberbürgermeister im Gespräch mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Ingo Schneider In der Ratssitzung am Donnerstag hatte er bereits angekündigt, dass man neue Unterkünfte plant. Auf Nachfrage unserer Zeitung erläutert Joachim Hofmann-Göttig jetzt genauer die vier Säulen der weiteren Planung: 1. Die Wehrtechnische Dienststelle (WTD): In Metternich könnte ein neues Containerdorf entstehen, und zwar auf dem Gelände ...