Plus
Rheinland-Pfalz

Apotheker-Landesvorstand aus Kaisersesch zum Streik: „Wir sind am Rande der Belastbarkeit“

Von Christian Kunst
img_6861
Schließt am Mittwoch wie viele seiner Kollegen im Land aus Protest seine Apotheke für 24 Stunden: Thomas Hanhart aus Kaisersesch. Foto: Thomas Hanhart

Die Apotheker gelten nicht als ein revolutionärer Berufsstand, sagt Thomas Hanhart aus Kaisersesch – doch am 14. Juni wird auch er seine Apotheke in dem Eifelort aus Protest schließen. Warum es dabei um mehr als Geld und bessere Arbeitsbedingungen geht, das erklärt das Vorstandsmitglied des Landesapothekerverbandes im Gespräch mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 6 Minuten
Wenn die rheinland-pfälzischen Apotheker am kommenden Mittwoch aus Protest für einen Tag ihre Türen schließen, dann erleben die Bürger, was ihnen aus Sicht der Streikenden schon bald dauerhaft drohen könnte: deutlich längere Wege zur nächsten Apotheke. Denn am 14. Juni sind für 24 Stunden nur noch Notdienstapotheken im Radius von ...